Pudelpointer Landesgruppe Niedersachsen
 Pudelpointer Landesgruppe Niedersachsen

PP Aktuell

16.09.2017 HZP in Rhede

Auch dieses Jahr wieder ein erfolgreicher Tag für Führer und Hunde.

7 PPs waren gemeldet und sind erschienen 6 haben bestanden.

Waidmannsheil allen Führern mit ihren Hunden!

 

 

 Cilli II vom Centralhof              185 Pkt.          Erhard Dinter

 Bruno II vom Orsoyer Land     182 Pkt.          Michael Tusk

 Bea von der Eulenbirke           180 Pkt           Werner Pohl

 Alfa vom Strünkelbarg             180 Pkt.          Helmut Cywinski

 Raika vom Wittenmoor            180 Pkt.         Wilhelm Olliges

 Qira vom Prinzenbusch           178 Pkt.          Hermann Brinker

 Bella vom Baukamp                 n. b.               Erhard Dinter

 Ein großes Dankeschön an alle Richter, Revierinhaber und wieder einmal Familie Dinter.

27.08.2017 Wassertest und Sommerfest

Mit schönstemWetter, vielen PP-Freunden und einigen Edgar-Heyne-Aspiranten für die Wasservorprüfung, so zeigte sich dieser Sonntag auf dem Hof von            Erhard Dinter in Rhede/Ems.

Spannender Tag – 08.04.17 – geht gut zu Ende

Am Morgen stand für zwei Teilnehmer die von der LG – Nds., HH, HB angebotene Bringtreueprüfung an. Füchse wurden gebracht, ausgelegt von dem Prüfungsleiter und zwei Stunden später durften die Hunde zeigen, wie sicher sie im Finden und Bringen des Fuchses sind. Geschafft haben es beide mit Bravour. In kurzer Zeit brachten sie den Fuchs zum Führer.

Freude darüber bei Führern, Richtern und Begleitern. Waidmannsheil den Führern und Dank an die Richter vom JGHV – Oldenburg, sowie den Revierinhabern.

Im Anschluss folgte kurze Zeit später die Mitgliederversammlung der Landesgruppe.

Nachdem ausführlich über die Aktivitäten im letzten Jahr gesprochen wurde, sowie über das Zuchtgeschehen fand die Wahl des Landesgruppenobmanns und der Zuchtbeauftragten statt. Es erfolgte einstimmig die Wiederwahl für die nächsten 4 Jahre.

Lange wurde anschließend über die Durchführung der Edgar-Heyne HZP in Schwagstorf gesprochen und Arbeitstermine festgelegt.

Zum Schluss bekam Walter Betke den Preis der LG für den besten niedersächsischen Hund auf der Edgar-Heyne 2016 überreicht.

Danach traten alle den Heimweg an.

G. Steinbach-Bosch.

VJP – Übungstag der LG – Niedersachsen, Bremen, Hamburg

Sechs Gespanne trafen sich am Morgen um Gehorsam,  Quersuche , Schussfestigkeit,  Vorstehen sowie Hasenspur zu üben.

Sehr gutes Wetter und eine ausreichende Anzahl an Hasen machten den Tag für alle zu einer runden Sache.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Rolf Niemann, der uns zum wiederholten Male sein Revier mit der Aussicht auf mehrere Hasen zur Verfügung gestellt hat. Ebenso gilt mein Dank Thomas und Helge, wobei Thomas Einsatz geplant war, Helge aber spontan eingesprungen ist, da unser Hundeobmann krankheitsbedingt  kurzfristig ausfiel.

Auf ein Neues im Jahr 2017!

Gisela Steinbach-Bosch.

VJP der LG – Niedersachsen, Bremen, Hamburg am 01.04.2017

VJP in den Revieren Schwagstorf und  Borg

Bei tollem Frühlingswetter konnte am 1. April eine gut organisierte VJP mit großer Anzahl an Nennungen durchgeführt werden.

10 Junghunde (PP) waren gemeldet, wurden durchgeprüft und der Prüfungsleiter hatte am Nachmittag die Freude, den Führern mitzuteilen, dass alle Hunde bestanden haben.

Ein besonderer Dank geht an die Richter, teilweise auch aus anderen Vorstehhundlagern, da die Urteilsfindung an diesem Tag nicht einfach war aufgrund der schnell fortschreitenden Zeit, sehr früh aufstehender Hasen und der für Hunde und Führer ungewohnten Wärme.

Ebenso Dank an Revierinhaber u. – führer, sowie an Familie Brinkschröder, die wie gewohnt alles perfekt organisiert hatte.

Ergebnisse siehe LG – Seite.

Gisela Steinbach-Bosch

LG - Obmann               Stephan Brinkschröder       Auf den Benken 8            49584 Fürstenau 2              Tel.: 05901 / 961078             Fax.: 05901 / 961079            

ZB

Gisela Steinbach - BoschTel.: 04431 / 5378

Druckversion Druckversion | Sitemap
30.09.2017 © Pudelpointer Niedersachsen