Pudelpointer Landesgruppe Niedersachsen
 Pudelpointer Landesgruppe Niedersachsen

Veranstaltungsberichte 

VJP Übungstag 13.03.2016

VJP – Übungstag  im Raum Wildeshausen

Ein sonniger, aber kalter Tag und sechs Pudelpointer der LG Nds., HB, HH waren mit ihren Führern  dem Aufruf gefolgt und übten unter der Leitung von Michael Kowalski , dem Hundeobmann des Hegerings Harpstedt, und Thomas Bosch für die anstehende VJP.

Erfreulicherweise konnte jeder Hund in diesem Revier,  das uns mit der Aussicht auf Hasen  angeboten wurde,  an 1-2 Hasen die Spurarbeit üben. Vorstehen und Suche kamen nicht zu kurz und so war es für alle ein gelungener Sonntag! Herzlichen Dank an den Revierinhaber, an Michael und an  Thomas.

Auf nun zur VJP und dafür Waidmannsheil!

Gisela Steinbach-Bosch

VJP 02.04.2016 

Auch die VJP der LG Niedersachsen, Bremen, Hamburg konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden. Wild war genügend vorhanden, so dass alle Hunde ihre Veranlagungen zeigen konnten. 8 niedersächsische Junghunde wurden in Schwagstorf  durchgeprüft , ein Wochenende später  absolvierte der 9. Pudelpointer der Niedersachsen in Carolinensiel die VJP. Alle neun Hunde erlangten auf der Prüfung einen Lautnachweis, was für den späteren Jagd- und eventuellen Zuchteinsatz von Bedeutung ist. Die Ergebnisse sind auf der LG – Seite des Verein Pudelpointer zu finden.

Mitgliederversammlung

Einige Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen, Bremen, Hamburg trafen sich im Gut Altona um über aktuell anstehende Themen zu diskutieren. Es war für alle ein guter Gedanken- und Informationsaustausch.

Wassertest 2016

Bei super Sommerwetter war der Wassertest nur für die Hunde erfrischend!

Vier Gespanne sind nun statklar für die EH HZP.

PP-HZP in Rhede

4 PPs wurden geprüft und haben erfolgreich bestanden

2 PP haben die HZP erfolgreich bei anderen Vereinen abgelegt und 1 PP wird am nächsten Wochenende an den Start gehen.

Messe Pferd und Jagd 2016

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Messe in Hannover vertreten.

 

LG - Obmann               Stephan Brinkschröder       Auf den Benken 8            49584 Fürstenau 2              Tel.: 05901 / 961078             Fax.: 05901 / 961079            

ZB

Gisela Steinbach - BoschTel.: 04431 / 5378

Druckversion Druckversion | Sitemap
30.09.2017 © Pudelpointer Niedersachsen